Sensorikprüfung und Marktforschung

Wenn Schokolade zart schmelzend auf der Zunge zergeht und weiche Aromen die Geschmacksknospen liebevoll umarmen, ist das für uns vor allem eins: Wissenschaft! In unserem Bereich Marktforschung und Sensorik erfassen und messen unsere Naturwissenschaftler, Statistiker oder Marketingexperten menschliche Wahrnehmungen sowie Empfindungen während des Lebensmittelkonsums. Damit liefern wir Ihnen objektive und reproduzierbare Fakten für die Entwicklung und Verbesserung echter Lieblingsprodukte. So geben wir Ihren Marketingaussagen ein sicheres, wissenschaftliches Fundament.

Wir beraten Sie gerne persönlich, um die idealen Methoden und Testverfahren für Ihre Fragestellung auszuwählen.

Unser Leistungsportfolio

Produktentwicklung von Lebensmitteln

Das eigene Produkt zum ersten Mal im Regal eines Supermarktes zu sehen ist ein überwältigender Moment. Damit aus Ihrer kleinen Produktidee ein großer Erfolg wird, stehen Ihnen unsere Entwicklungsexperten von arotop gerne zur Seite. Wir begleiten Sie professionell auf dem Weg zum marktreifen Produkt. Mit uns machen Sie Rezepturen industrietauglich. Dabei sorgen wir dafür, dass die Authentizität Ihrer Idee erhalten bleibt. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Projekt und sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.

 

Nummerierte Probengläschen, Sensorischer Test für die Produktentwicklung

Leistungen auf einen Blick

  • Übersetzung von Rezepturen für die industrielle Produktion
  • Beratung und Empfehlungen rund um aktuelle Inhaltstoffe und Trends
  • lebensmittelrechtliche Begutachtung
  • sensorische Analyse
  • Claimfindung für Ihre Marketingaussagen

Kontakt

Dr. Sonja Schwarz Mainz +49 6131 58380 - 41 s.schwarz@analytics-mainz.de

Um diese Webseite für Sie optimal zu gestalten und Zugriffe zu analysieren, verwenden wir Cookies. Mit Klick auf Zustimmen erklären Sie sich damit einverstanden. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung