Sensorik und Marktforschung

Wenn Schokolade zart schmelzend auf der Zunge zergeht und weiche Aromen die Geschmacksknospen liebevoll umarmen, ist das für uns vor allem eins: Wissenschaft! In unserem Bereich Marktforschung und Sensorik erfassen und messen unsere Naturwissenschaftler, Statistiker oder Marketingexperten menschliche Wahrnehmungen sowie Empfindungen während des Lebensmittelkonsums. Damit liefern wir Ihnen objektive und reproduzierbare Fakten für die Entwicklung und Verbesserung echter Lieblingsprodukte. So geben wir Ihren Marketingaussagen ein sicheres, wissenschaftliches Fundament.

Wir beraten Sie gerne persönlich, um die idealen Methoden und Testverfahren für Ihre Fragestellung auszuwählen.

Unser Leistungsportfolio

Sensory Claims – Sichern Sie Ihren Produkterfolg ab!

Sensory Claims bilden den Missing Link zwischen den Verbrauchern und der Produktsensorik. Gerade beim Erstkauf werden mit den Sensory Claims die fehlenden Informationen über Aromen- und Textureigenschaften des Produktes für den Verbraucher bereitgestellt. Ohne das Produkt getestet zu haben, vermittelt ein Claim die sensorischen Besonderheiten wie z.B. „jetzt noch schokoladiger!“ „besonders knusprig“, „30% weniger Zucker und genauso fruchtig“

Egal ob beim reformulierten Produkt oder zur Unterstützung der Neueinführung – nutzen Sie unsere Kompetenz und generieren Sie den optimalen Claim für Ihr Produkt. Bei der Durchführung orientieren wir uns an der neuen DIN 10977 Sensory Claims!

 

Bratwurst auf Grill beworben mit Sensory Claim besonders knackig und saftig
Limonade beworben mit Sensory Claim weniger süß genauso fruchtig
Hafermilch beworben mit Sensory Claim so schaumig

Wir unterstützen Sie beim ganzen Prozess der Claim-Generierung mit unserem 2-Stufen-Konzept:

Step 1: Claim – Finding

  • Auswahl des potentiell geeigneten Claims
  • Claim-Formulierung
  • Auswahl der Methoden

Step 2: Claim – Testing

  • Auswahl der Vergleichsprodukte
  • Testdurchführung mit Verbraucher*innen und/oder Sensoriker*innen
  • Reporting und Auswertung

Kontakt

Dr. Sonja Schwarz Mainz +49 6131 58380 - 41 s.schwarz@analytics-mainz.de

Um diese Webseite für Sie optimal zu gestalten und Zugriffe zu analysieren, verwenden wir Cookies. Mit Klick auf Zustimmen erklären Sie sich damit einverstanden. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung