Sensorikprüfung und Marktforschung

Wenn Schokolade zart schmelzend auf der Zunge zergeht und weiche Aromen die Geschmacksknospen liebevoll umarmen, ist das für uns vor allem eins: Wissenschaft! In unserem Bereich Marktforschung und Sensorik erfassen und messen unsere Naturwissenschaftler, Statistiker oder Marketingexperten menschliche Wahrnehmungen sowie Empfindungen während des Lebensmittelkonsums. Damit liefern wir Ihnen objektive und reproduzierbare Fakten für die Entwicklung und Verbesserung echter Lieblingsprodukte. So geben wir Ihren Marketingaussagen ein sicheres, wissenschaftliches Fundament.

Wir beraten Sie gerne persönlich, um die idealen Methoden und Testverfahren für Ihre Fragestellung auszuwählen.

Unser Leistungsportfolio

Sensorische Prüfung von Lebensmitteln

Unsere ausgebildeten Sensoriker*innen helfen Ihnen dabei, Ihre Produkte sowie die Ihrer Wettbewerber zu verstehen. Mit ihrem Wissen beschreiben sie kleinste Einzelwahrnehmungen und schlüsseln komplexe Produktprofile detailliert auf.

Unsere Sensorikabteilung ist gemäß DIN EN ISO 17025 akkreditiert. Die Grundschulung unserer Mitarbeiter*innen nach DIN EN ISO 8586 sowie konsequentes Training auf vielfältige DIN EN ISO Normen befähigen uns, statistisch valide Unterschiedsprüfungen oder komplexe Profilierungsanalysen durchzuführen. Unsere beiden Sensoriklabore mit insgesamt 22 Testplätzen sind gemäß DIN EN ISO 8589 ausgestattet. Dadurch bieten sie eine ideale Umgebung für Ihre Prüfungen – auch unter Rotlicht.
Nicht nur in der Entwicklung, sondern auch in Krisenfällen sind wir an Ihrer Seite. Für sehr eilige Analysen stehen wir Ihnen mit unserem Allround-Sensorikpanel zur Verfügung. Kundenspezifische Exklusivpanels runden unser Portfolio ab.

 

Nummerierter Teller mit Salat, Bestandteil einer Sensorischen Prüfung von Lebensmitteln

Leistungen auf einen Blick

  • geschulte Expertenpanels zur sensorischen Prüfung von Lebensmitteln und Bedarfsgegenständen
  • DIN-EN-ISO-Methoden wie Profilierungen zur Generierung von Spiderwebs oder Unterschiedsprüfungen wie z. B. Dreieckstests
  • Allround- oder Exklusivpanels

Kontakt

Susanne Drabic Mainz +49 6131 58380 13 s.drabic@analytics-mainz.de
Ulrike Schreiber Mainz +49 6131 58380 25 u.schreiber@analytics-mainz.de
Stefanie Gabriel Mainz +49 6131 58380 26 s.gabriel@analytics-mainz.de

Um diese Webseite für Sie optimal zu gestalten und Zugriffe zu analysieren, verwenden wir Cookies. Mit Klick auf Zustimmen erklären Sie sich damit einverstanden. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung